Offener Brief an die Bundeskanzlerin und den Außenminister

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, sehr geehrter Herr Außenminister,

der DVA als Dachverband von 16 Einzelverbänden der Archäologischen und Altertumskundlichen Fachverbände mit über 35.000 Einzelmitgliedschaften unterstützt die Initiative des DAI mit Nachdruck.
Wir möchten Sie sehr herzlich bitten, diesen kleinen aber überaus wichtigen und mit der deutschen Archäologie eng verbundenen Personenkreis bei der Flucht aus Kabul mit auf die Ausreiseliste zu setzen.


Im Anhang befindet sich der von mir ebenfalls gezeichnete Brief.


Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Alfried Wieczorek
Präsident DVA

Weitere Meldungen

Mit großer Trauer geben wir den Tod von Professor Michel Egloff bekannt, der am 29. Juli 2021, im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

Der 1941 als…

mehr

Aufgrund des enormen Interesses an einer Förderung hat die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) rund 1,5 Millionen Euro…

mehr

Das Fristende für die Umsetzung der beantragten Projekte konnte nun bis zum 31.12.2022 verlängert werden und ermöglicht somit den kulturellen…

mehr