Neuigkeiten

Termine, Tagungen und Nachrichten

Aktuelles aus dem Verband

Termine

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Deutschen Verbands für Archäologie e.V. findet im Rahmen der Jahrestagung von WSVA und MOVA statt.

mehr

Nachrichten

Auf einer Sondersitzung der Kulturministerkonferenz am 4. Dezember 2023 wurde die sogenannte Tentativliste beschlossen. Sie enthält jene Vorschläge, die das Auswärtige Amt im Januar 2024 dem UNESCO-Welterbezentrum in Paris vorschlagen wird. Darunter befindet sich auch der Naturerbeantrag Grünes Band.

mehr

Bei der Mitgliederversammlung des DVA in Tübingen am 26. September 2023 wurde Dr. Doreen Mölders zur Vizepräsidentin des Deutschen Verbands für Archäologie gewählt. Neben Dr. Kerstin P. Hofmann, Prof. Dr. Michael M. Rind und Prof. Dr. Gunter Schöbel gehört sie nun zu den vier Vizepräsidenten des Vorstands.

mehr