Neuigkeiten

Termine, Tagungen und Nachrichten

Aktuelles aus dem Verband

Termine

Seit dem letzten großen Kongress 2017 in Mainz sind schon wieder fast drei Jahre vergangen. So steht im kommenden Jahr erneut ein bundesweites Treffen der verschiedenen archäologischen Verbände und Arbeitsgemeinschaften an, das abwechselnd von einem der drei regionalen Altertumsverbände gemeinsam mit weiteren Partnern organisiert wird. Ziel dieses Turnus ist es, das archäologische Potential der einzelnen Regionen für alle sichtbar zu machen, dabei Bekanntes noch einmal zu betrachten, Neues zu…

mehr

Nachrichten

Der DVA führt bis zum 31.12.2019 mit Fördermitteln der Beauftragten für Kultur und Medien und in Kooperation mit dem Deutschen Museumsbund bundesweit eine Umfrage zur Bedarfserhebung für Investitionsmaßnahmen an Museen und archäologischen Stätten in Gemeinden mit bis 20.000 Einwohnern durch. Mehr über Durchführung und Ergebnisse des Projekts erfahren Sie hier.

mehr